Saison 2019/2020

Trainer

Uwe Oster

 

 

Co-Trainer

Michael Elsner

 

 

Betreuer

Jonny Köllejan

 

 

+++ C-Junioren dominieren im Testspiel +++

Beim heutigen Testspiel gegen die C2-Junioren der SG 99 Andernach hatten die Gäste aus der Bäckerjungenstadt trotz engagiertem Kampf kaum eine Chance, gefährlich vor das Zissener Tor zu kommen. Zu schnell und dominant kombinierte sich unser Team ballsicher durch die gegnerischen Reihen und schloss entsprechend oft ab. Dabei ging es dem Trainerteam heute vor allem darum, die jahrgangsjüngeren Spieler verstärkt einsetzen zu können. Die Jungs ließen sich auch nicht zweimal bitten, sondern zeigten, dass sie auch richtig gut Fußball spielen können.

Bemerkenswert war die faire und engagierte Spielweise der Andernacher, die bis zuletzt anrannten, aber immer wieder an der soliden Abwehr des JFV scheiterten. Auch wenn das Ergebnis von 20:0 sehr hoch ausfiel, zeigten die Gäste großen Sportgeist und Engagement. Entsprechend freundschaftlich und kameradschaftlich verabschiedeten sich beide Teams mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Saison voneinander.

In die Scorerliste eintragen konnten sich heute: Niclas Köllejan (5x), Max Knebel (2x), Valentin Bürger (4x), Julian Gypser (3x), Jonas Weidenbach (2x), Marco Brehm (2x), Lukas Haas (1x) und Lukas Oster (1x) ?⚽️❤️

+++ JFV Zissen überzeugt in Kripp +++

Sowohl gestern unsere B-Jugend als auch heute die C-Junioren konnten beim VITO-Cup in Kripp überzeugen. Die B-Jugend musste sich im Finale gegen Remagen im Elfmeterschießen geschlagen geben. Auch unsere C-Junioren spielte sich sehr stark bis ins Finale durch und unterlag etwas unglücklich mit 2:0 gegen Rheinlandligist Remagen. Auch unsere 2. B-Jugend spielte gut, aber da sie ein Tor zu wenig in der Vorrunde schossen, verpassten sie denkbar knapp die Finalrunde. Dennoch starke Leistung!

Top Wochenende und überzeugend gute Leistungen unserer Teams! ?⚽️❤️

Solider Auswärtssieg für die C-Jugend ?⚽️❤️
In der ersten Runde des Rheinlandpokals ging es heute nach Grafschaft. Von Beginn an dominierte Zissen das Spiel und ließ dem Gegner kaum Raum für das eigene Spiel. Einzig im Torabschluss scheiterte unser Team immer wieder am gegnerischen Torwart.

Letztlich ging der Sieg, auch in der Höhe, trotzdem völlig in Ordnung, auch wenn sicher noch mehr drin gewesen wäre. Am kommenden Wochenende geht es für das Team zum Vito Cup. Danach folgen noch zwei Testspiele und dann der Saisonauftakt in der Bezirksliga. Gratulation zum heutigen Sieg!

+++ C-Junioren 2. Platz +++

Blitzturnier VfR Limburg. 2. Platz ohne Gegentore und ohne Niederlage. Gegner: EGC Wirges, VfR 07 Limburg, TuS Nassau und ein klasse internationales Spiel gegen FC Londor Kiew! Starke Leistung. Danke Thomas Schmitt für die Einladung! ?⚽️❤️

+++ Solider Testspielauftritt der C-Jugend +++

Noch immer können wir nicht auf den gesamten Kader zugreifen, aber beim heutigen Freundschaftsspiel gegen die JSG Ellingen (Bezirksliga Ost) konnten wir uns dennoch einigermaßen gut präsentieren. Unsere Abwehrleistung war weitgehend stabil und zufriedenstellend. In der Offensive jedoch waren wir häufig nicht zwingend genug und ließen doch einige gute Chancen liegen.

Zu bemerken war auch, dass der Gegner großteils mit jahrgangsjungen Spielern auflief und sich die körperlichen Unterschiede im Zweikampf dann doch öfter bemerkbar machten. Dennoch haben sich unsere Gegner gute Chancen erspielt und zugleich hinten wenig zugelassen. Einzig der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen.

Am Ende gewinnt unser Team letztlich verdient mit 0:1. In der kommenden Woche geht es darum, sich auf die 1. Runde im Rheinlandpokal vorzubereiten. Bereits am 13. August muss unser Team dann gegen Grafschaft antreten. Am 10. August sind wir noch zum Vorbereitungsturnier bei unseren Freunden vom VfR Limburg.

B-Junioren und C-Junioren testeten heute den tollen neuen Kunstrasen beim Stammvereinin Wehr, HerzRasen Wehr. Fazit: cooles gemeinsames Spiel, schönes Event und ein top Platz. Danke an alle, die heute dabei waren.?⚽️❤️

hier: 56653 Wehr.

 
 
 
 

Kontakt

JFV Zissen e.V.
Arweg 23
56651 Niederzissen

 

Tel.:       01 73 / 89 22 30 9

E-Mail:   kontakt@jfv-zissen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFV Zissen e.V.