A-Junioren, Bezirksliga

Trainer

Aaron Lang

 

Kontaktdaten

Tel. 01 63 / 72 40 30 3

E-Mail: aaron.lang@jfv-zissen.de

Mannschaftsverantwortlicher

Jochen Nett

 

Kontaktdaten

Tel. 01 51 / 59 15 29 20

E-Mail: jochen.nett@jfv-zissen.de

Betreuer

Achim Ockenfels

 

 

 

Trainingszeiten

 

Dienstag:

Donnerstag:

 

 

19.15 - 20.45 Uhr in Wehr

19.15 - 20.45 Uhr in Wehr

+++ A-Junioren +++


1. Runde im Rheinlandpokal
SG Arzheim U20 - JFV Zissen 1:2 (0:1)
Im Koblenzer Stadtteil Arzheim musste die Mannschaft die erste Runde des Rheinlandpokals austragen. Arzheim machte von Beginn an mächtigen Druck, war besser im Spiel und hätte zur Halbzeit deutlich in Führung liegen müssen. Auf Seiten des JFV stand aber Lars Selbach zwischen den Pfosten, der die Arzheimer Spieler schier zur Verzweiflung brachte. Ob im 1 gegen 1, aus kurzer Distanz oder mit Distanzschüssen. Lars war nicht zu überwinden. So kam es, wie es im Fußball häufig kommt. Nach einer gelungenen Balleroberung von Tim Arenz und dessen Hereingabe, nutzte Tim-Thomas Baltes eine Unsicherheit des Keepers zur glücklichen Halbzeitführung. Im 2. Durchgang konnte der JFV das Spiel offen gestalten und wäre durch Lukas Nikolay kurz nach Wiederbeginn fast im 2:0 in Führung gegangen. Sein Kopfball nach einer Ecke landete jedoch am Lattenkreuz. Jener Nikolay machte es in der 77. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Max Gypser und Tim Arenz besser und schob überlegt am Keeper vorbei ein. Nach einem Eckball konnte Arzheim in der 80. Minute auf 1:2 verkürzen und so begann doch noch mal das Zittern. Mit leidenschaftlichen Einsatz konnte der knappe Vorsprung aber über die Zeit gerettet werden.

+++ A-Junioren +++


SG Kempenich II - JFV Zissen 3:5 (1:4)
Im 3. Testspiel traf die Mannschaft auf die Zweitvertretung der SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld, die in der C-Klasse auf Punktejagd geht. Im ersten Durchgang war der JFV deutlich überlegen und führte zur Halbzeit nach Toren von Yannik Lange, 2x Tim-Thomas Baltes und Tim Arenz bei einem Gegentreffer von Mirco Schlich mit 4:1. Nach dem 5:1 kurz nach Wiederbeginn durch Tim Arenz ließen die Jungs das Spiel etwas schleifen und die SG aus dem oberen Brohltal fand immer besser in die Partie. Mit den Treffern 2 und 3 konnte Mirco Schlich das Ergebnis freundlicher gestalten. Zissen konnte den Schalter nicht mehr umlegen. Bis auf eine Chance sprang nichts nennenswertes mehr heraus. So blieb es beim 5:3 und dem 3. Erfolg im 3. Spiel.

+++ A-Jugend +++

 

Auch unsere A-Jugend konnt ihr erstes Testspiel gegen JSG Baar für sich entscheiden.

 

 

+++ A-Junioren +++


Gelungener Saisonauftakt
Seit Ende Juli befinden sich die A-Junioren des JFV Zissen in der Vorbereitung zur Bezirksliga-Saison 2020/21. Trotz Ferienzeit und Corona bedingter Einschränkungen konnten beide Trainer eine rege Trainingsbeteiligung verzeichnen. 2 Testspiele wurden bereits bestritten. Gegen die JSG Baar gelang der Mannschaft ein 12:2 (4:1). Dieser Erfolg sollte gegen einen Kreisligisten jedoch nicht zu hoch bewertet werden. In die Torschützenliste trugen sich

Tim-Thomas Baltes (7), Tim Arenz (3) Yannik Lange und Rolf Krupp ein.
Gegen die U20 der JSG Heimersheim gewannen die Jungs mit 5:1 (1:1). In der Partie traf man auf deutlich mehr Gegenwehr, zumal die Gäste, mit Zustimmung von uns, gleich 8 Spieler aus dem Seniorenkader eingesetzt haben.

Somit ähnelte der Kader der letztjährigen Mannschaft, gegen die uns damals in 2 Testspielen kein Erfolg gelang (0:0 und 1:2).
Die frühe Führung durch Tim Arenz, mit einem gefühlvollem Heber, glich Florian Wassong mit einer verunglückten Flanke noch vor der Halbzeit aus.
In Halbzeit 2 schaltete der JFV Zissen noch einen Gang hoch und kam durch einen Doppelpack von Lukas Nikolay, Tim-Thomas Baltes und Yannik Lange gegen konditionell abbauende Gäste, noch zu einem deutlichen Erfolg.
Folgende Spieler stehen diese Saison im Kader.
Tim Arenz, Tim-Thomas Baltes, Lennart Bersch, Sebastian Fassbender, Fabian Frevel, Fabian Gilles, Maximilian Gypser, Rolf Krupp, Yannick Lange, Marcell Miskolczi, Lukas Nikolay, Marius Pfennig, Fabian Ockenfels, Enrico Rabatz, Lars Selbach, Lukas Stommel, Timo Weitzel

+++ Neue Ziptops für die A-Junioren des JFV Zissen +++

 

Christian Huber, Geschäftsführer der Firma MST Metall- und Schweißtechnik aus

Brohl- Lützing, hat die hervorragende Jugendarbeit des JFV Zissen mit einer großzügigen

Spende unterstützt. Die A-Junioren freuen sich sehr über die neu angeschafften Ziptops.

Die Mannschaft, Trainer und der Vorstand vom JFV Zissen bedankten sich ganz herzlich für

das tolle Sponsoring, welches gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.

Kontakt

JFV Zissen e.V.
Arweg 23
56651 Niederzissen

 

Tel.:       01 73 / 89 22 30 9

E-Mail:   kontakt@jfv-zissen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFV Zissen e.V.