JFV Zissen e.V.
JFV Zissen e.V.

F - Junioren (1 - 3) JSG Zissen / Wehr

Im Fußballkreis Rhein - Ahr spielen die F-Junioren ohne Ergebniswertung. Der Spaß soll bei den Spielen im Fordergrund stehen.

Aktuell spielen 3 Teams in einer Feld- und Hallenrunde (1 Team Jahrgang 2010 und 2 Teams Jahrgang 2009)

Hallenrunde der F-Junioren des JFV Zissen F III erfolgreich abgeschlossen

 

Nach drei gespielten Hallenturnieren kann eine durchweg positive Bilanz gezogen werden. Die F-Junioren des JFV Zissen F III (läuft offiziell unter dem Namen JSG Wehr F III) begeisterten Trainer, Eltern und sonstige Fans mit gepflegten Fußballspiel und sehr fairen Auftritten.

 

Das erste Turnier fand am 18.11.17 in Sinzig statt. Dort konnte das Team mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage einen guten Start in die Hallensaison hinlegen. In Bachem fand am 21.01.18 das nächste Turnier statt, wo mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht werden konnte.

 

Das letzte Turnier war dann gleichzeitig auch das Heimturnier des Jugendfördervereins in der Brohltalhalle in Niederzissen. Hier hatte die Mannschaft das Glück, dass Sie nicht nur 4 sondern gleich 8 Spiele absolvieren durfte, da sie zusätzlich noch für eine Mannschaft eingesprungen ist, die nicht angetreten war. Dies bedeutete, dass alle Spieler deutlich mehr Einsatzzeit bekamen aber auch gleichzeitig, dass man in der Regel nur ein Spiel Pause hatte, bevor das nächste Spiel begann. Doch die Spieler waren mal wieder mit so viel Begeisterung bei der Sache, dass die zusätzliche Herausforderung kein Problem darstellte. Letztendlich konnte ein sehr gutes Ergebnis mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen eingefahren werden. Die Niederlage im letzten Spiel mit einem knappen 2:3 war dann sicher auch dem Substanzverlust durch die Doppelbelastung geschuldet. Neben den recht ordentlichen Spielergebnissen war auch eine positive Weiterentwicklung der Mannschaft von Turnier zu Turnier zu beobachten. Dieses wird sich dann hoffentlich auch in der Rückrunde fortführen, die am 17.03.18 mit dem Spiel in Kottenheim startet.

 

Das Trainerteam um Horst Durben, Andreas Blauert und Bernd Schommer bedankt sich bei den Spielern und den Eltern für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung wie z.B. beim Heimturnier durch Kuchenspenden und die Übernahme von Küchendiensten. Mit Blick auch auf die WM wird 2018 sicher wieder ein sehr aufregendes Jahr für den Fußball.

 

Trainer F1 Junioren

Kay Massion

Trainer F 2 Junioren

Simon Schäfer

Trainer F 2 Junioren

Chris Forster

Trainer F 3 Junioren

Horst Durben

Hier finden Sie uns

JFV Zissen e.V.
Arweg 23
56651 Niederzissen

Kontakt

Telefon: 0173/8922309

E-Mail:  jfv-zissen@t-online.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFV Zissen e.V.