JFV Zissen e.V.
JFV Zissen e.V.

Aktuelles

Sichtungstraining des JFV Zissen für die Jahrgänge 2000 - 2007

Der Jugendförderverein Zissen (JFV Zissen) lädt am Donnerstag, dem 07.06.2018 sowie am Dienstag, dem 12.06.2018 allen begeisterten Fußballspieler der Region zu einem Sichtungstraining für die kommende Spielzeit 2018/19 ein. In der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr trainieren jeweils die Jahrgänge 2004 - 2007. Ab 19:00 - 20:30 Uhr sind alle Spieler der älteren Jahrgänge 2000 - 2003 herzlich Willkommen.

An allen Einheiten werden Spieler der aktuellen Mannschaften teilnehmen, damit sich interessierte Spieler einen Eindruck über die Teams bilden können.

Die Trainingseinheiten werden auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen durchgeführt. Neben den aktuellen Trainern der kommenden Saison werden auch Verantwortliche des JFV Zissen anwesend sein, um Fragen rund um den Spiel-/ Trainingsbetrieb, etc. umgehend beantworten zu können.

Der JFV Zissen möchte auch in der kommenden Spielzeit 2018/19 mit jeweils zwei Mannschaften jeder Altersklasse am Spielbetrieb teilnehmen, um jedem Fußballer der Region eine Möglichkeit bieten zu können, seine Leistungen umzusetzen.

Über weitere Unterstützung würden sich die Spieler, Trainer und Verantwortlichen freuen.

Planungen zur neuen Saison beim JFV Zissen schreiten voran.

Richard Denkhaus übernimmt D-Junioren

Richard Denkhaus übernimmt zur kommenden Saison 2018/19 die Leitung der D1-Junioren. Der aktuelle Jugendkoordinator und A-/C-Jugendtrainer des JFV Zissen möchte sich in der nächsten Spielzeit verstärkt um die Jugendausbildung der U13 im Verein kümmern. „Als Gründungsmitglied des Vereins liegt mir die Ausbildung von Jugendspielern sehr stark am Herzen. Neben der Aufgabe, die Trainer für die Jugendmannschaften innerhalb von dezentralen Lehrgängen auszubilden und die Koordination der Jugendteams, fühle ich mich natürlich auf dem Platz bei den Spielern am wohlsten. Da wir mit Mario van Elkan und Tobias Ackermann das perfekte Trainergespann für die kommende U19 verpflichten konnten, kann ich das Team, welches ich selbst knapp 2 Jahre begleiten durfte, mit gutem Gewissen in qualifizierte Hände geben.“

Der 32-jährige Grundschullehrer und B-Lizenz Inhaber blickt bereits auf mehrere Jahre Erfahrung als Referent beim Fußballverband Rheinland sowie als Teamer beim DFB zurück. Zusätzlich kümmert er sich im Rhein-Ahr Kreis um die Schulen und AG-Leiter, welche im Rahmen des Projektes „Fußball macht Schule“ jede Woche aktiv sind.

Welche Arbeit die Trainerkollegen im JFV Zissen jeden Tag leisten ist Denkhaus bestens bekannt. Zuletzt war er als Referent für den DFB im Rahmen der DFB-Bildungsreise „Fußballhelden“ eine Woche in der Nähe von Barcelona im Einsatz und konnte den Austausch von über 250 verdienten Trainerkollegen aus ganz Deutschland miterleben. „Die Arbeit, die jeden Tag für Kinder- und Jugendliche auf den Fußballplätzen in ganz Deutschland geleistet wird, ist kaum vorstellbar. Jeder Verein ist auf das Engagement von ehrenamtlichen Trainer/innen und Betreuer/innen angewiesen, ohne die ein solches Angebot kaum umzusetzen wäre.“

In diesem Zusammenhang sucht auch der JFV Zissen weitere engagierte Trainer/innen und Betreuer/innen, welche Teil eines Teams werden wollen, welche die Förderung und Unterstützung von Jugendmannschaften im Fokus hat.

Planungen zur neuen Saison beim   JFV Zissen.

Mario van Elkan übernimmt A-Junioren

Mario van Elkan, jetziger Trainer beim SC Niederzissen, übernimmt zur neuen Saison das A-Junioren Bezirksliga-Team des JFV Zissen. Gemäß mit Tobias Ackermann soll mit den Jahrgängen 2000 / 2001 an der Erfolg der Vorsaison, als man B-Junioren Bezirksmeister wurde, angeknüpft werden. Aber auch die Bilanz der A-Junioren mit 2 Vizemeisterschaften und der Vizekreismeisterschaft in der Halle ist sehr beachtlich.

Der 46 jährige in Neustrelitz geborene Berufssoldat Mario van Elkan verfügt über sehr viel Erfahrung als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich. In der Saison 2004/2005 übernahm er die SG Gönnersdorf II und führte sie von der D-Klasse in die B-Klasse. Im Anschluss an diese Station übernahm er Ende 2009 die C-Junioren der JSG Brohltal und wurde in den Folgejahren mit dem Jahrgang 1995 jeweils Kreismeister bei den C-, B- und A-Junioren. Ab der Saison 2014 trainierte er die Seniorenteams des SC Niederzissen.

Nach dem Erwerb der Trainer C-Lizenz in 2010 absolvierte Mario van Elkan erfolgreich die Trainerausbildung zur B-Lizenz, welche ab der neuen Saison verpflichtend für Trainer ab der Junioren Rheinlandliga ist.

Aktiv hat Mario beim SV Union Wesenberg ( MECKLENBURG- VORPOMMERN) und beim SV Hanse Neubrandenburg 01 gespielt. In der Jugend bis zur Landesliga / Verbandsliga und im Seniorenbereich bis zur Landesliga.

Was waren die Gründe von Mario zum Wechsel in den Juniorenbereich?

Durch die Gründung des JFV ZISSEN im letzten Jahr und durch interessante Gespräche in den letzten Wochen, kehre ich wieder in den Jugendbereich zurück und werde die A Jugend des JFV ZISSEN Bezirksliga Mitte betreuen. Ich freue mich auf diese spannende (neue) Aufgabe.

Ich denke dass einige der Jungs mich schon kennen,  doch möchte ich mich persönlich bei Ihnen noch einmal vorstellen. Das ganze sollte sehr zeitnah stattfinden, damit ich mit der Vorbereitung planen kann.

Welche Ziele hat Mario für die kommenden Spielzeiten?

Eine ähnlich gute Saison spielen zu können/ wollen , bedingt das einige neue Spieler eingebaut werden ist dieser Umstand zu berücksichtigen.  Wenn wir es schaffen wieder im  oberen Drittel zu landen ist es ein großer Erfolg.

Sollte es der Mannschaft gelingen doch in die Relegation um den Aufstieg in die Rheinlandliga zu springen, ist das Ziel Klassenerhalt in der Rheinlandliga.

Ein weiteres Ziel kann sein aus der bestehenden A Jugend eine U 23 zu bilden. Somit gewinnen alle beteiligten Vereine im JFV ZISSEN, die Jungs bei Stange zu halten und sie Schritt für Schritt auf den Seniorenbereich vorzubereiten.

Vorsitzender Frank Loosen und Jugendkoordinator Richard Denkhaus sind sicher, mit Mario van Elkan einen sehr guten Trainer für die A-Junioren gefunden zu haben. Wer aus den Jahrgängen 2000 / 2001 Spaß am Fußball hat und sich unserem Team anschließen möchte ist herzlich willkommen.

Hier finden Sie uns

JFV Zissen e.V.
Arweg 23
56651 Niederzissen

Kontakt

Telefon: 0173/8922309

E-Mail:  jfv-zissen@t-online.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFV Zissen e.V.